Silvia Pitz

Silvia B. Pitz ist Coach und Trainerin aus Leidenschaft.

„Die Arbeit mit Menschen ist eine der schönsten und anspruchsvollsten Aufgaben, die es gibt. Es ist ein hohes Maß an Verantwortung und Sensibilität erforderlich. In diesem Sinne sind wichtige Werte in meiner Arbeit Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander, Klarheit, Liebe, Humor und Kreativität.“

„In den vergangenen 25 Jahren durfte ich einen riesigen Erfahrungsschatz in meiner Arbeit mit meinen Teilnehmerinnen, Coachees und Kunden sammeln – dafür bin ich sehr dankbar. Ich lerne jeden Tag dazu und bin ein positiver Mensch. Es macht mir Freude, andere mitzunehmen, zu begeistern und gemeinsam Potenziale zu entdecken und weiter zu entwicklen. Manchmal rüttle ich dazu auch „am Käfig“, aber immer mit Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.“

„In meiner knappen Freizeit genieße ich einen entpannten Lauf an der frischen Luft oder male Landschaftsbilder nach Bob Ross. Filme liebe ich, wenn sie entweder durch brilliante und witzige Dialoge bestechen, oder mit einer ausgeklügelten, nicht so leicht durchschaubaren Story aufwarten. Sehr gern bilde ich mich auch weiter und lasse mich von TED-Talks inspirieren.“

„Durch meine Arbeit bin ich viel auf Reisen und genieße es jedes Mal, wieder nach Hause zurück zukommen, Freunde zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Ich werde immer einen liebevollen Bezug zu meiner oberbayerischen Heimat haben, ganz egal, wo in der Welt ich mich gerade aufhalte.“